Roger Deakin begibt sich in seinem wichtigsten Buch auf eine Reise in das fünfte Element - das Holz. Die Reise beginnt im Schatten der Bäume seines Suffolker Gartens, führt ihn durch die Wälder Großbritanniens quer durch Europa bis nach Zentralasien und Australien. Seine Lektüre führt mitten ins Herz der Wälder, dorthin, wo wir Menschen 'wachsen, lernen und uns verwandeln'.


Die Wälder sind sein berufliches Zuhause, und die Arbeit mit Bäumen ist sein Leben. Bei geführten Waldwanderungen gibt der passionierte Förster und Autor Peter Wohlleben sein enormes Wissen über Bäume weiter. Seine Gebrauchsanweisung ist eine ebenso handfeste wie stimmungsvolle Entdeckungstour.

 

Der gefragte und aus dem Fernsehen bekannte Wildpflanzen-Experte Dr. Markus Strauß erklärt, wie der Wald zu unserer natürlichen Ressource für Nahrung und Heilung werden kann. Ein praktischer Waldführer mit Kochrezepten, Heilrezepturen, Erntekalender und Sammelhinweisen.

In Japan zählt das Waldbaden längst zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge: Die Einladung, in den Wald zu gehen, die Natur auf sich wirken zu lassen, nicht zu denken und die Ruhe und Unaufgeregtheit der Natur zu genießen - in Zeiten der ständigen Erreichbarkeit, von Stress und Eile ein großes Versprechen! Annette Bernjus begleitet Menschen bei ihren ersten Erfahrungen beim Waldbaden und beschreibt die 10 Zutaten, die uns helfen, in der unverfälschten Natur wieder zu uns selbst zu finden, uns zu zentrieren und von Stress und Eile abzugrenzen: Entschleunigen - Innehalten - Sinne öffnen - Staunen - Achtsamkeit - Meditation - Atmen - Sanfte Bewegungen - Augenentspannung - Solozeit. Die sanfte Therapie für Körper und Geist!

 

Die Natur ist das beste Mittel gegen Zivilisationsleiden wie Stress, Herz-Kreislaufprobleme und depressive Verstimmung. Im Wald stärken wir unser Immunsystem und unsere Organe bis zu den Zellen. Aber wie die heilende Kraft der Natur in der Stadt erleben? Waldbaden in der City? Clemens Arvay ist optimistisch. Der Biologe zeigt, wie und warum sich naturnah gestaltete Großstädte positiv auf die Gesundheit des Einzelnen und auf das gesamtgesellschaftliche Wohlbefinden auswirken. Die biophile Stadt der Zukunft besteht aus einem Netzwerk von Ökokorridoren, garantiert verbesserte Luftqualität und bietet Naturerfahrung für jeden. Mit Tipps, wie Stadtbewohner die Heilkraft der Natur schon jetzt effizient nutzen können.

Der KOSMOS Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten einheimischen Tiere und Pflanzen unserer Wälder. Zusätzlich gibt er nützliche Tipps und Tricks rund ums Bestimmen, Erkennen und Selbermachen. Empfohlen vom NABU.


Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen.


Zum Malen, Rätseln und Stickern lädt das 24-seitige Heft aus der Reihe 'WAS IST WAS Kindergarten' ein. Im Wald gibt es viel zu entdecken: Bäume, Blätter, Früchte, Tiere laden zum Ausmalen ein. Genau hinschauen übt, wer das kleine Landschaftspuzzle spielen möchte. Geduld ist gefragt, um dem Wildschwein den Weg durchs Labyrinth zu zeigen. Aus Blättern kann man schöne Bilder kleben - schon mal ausprobiert?
Ein wetterunabhängiger Spielspaß rund ums Jahr mit altersgerechten Ausmalbildern, spannenden Rätseln und wiederablösbaren Stickern.

Wir sind für Sie da:
Zahlungsarten
PayPal, Kreditkarte, Rechnung, Vorkasse
Bezahlmarten
Ihre Vorteile bei uns
Kostenlose Lieferung (Deutschland)
Schneller Versand
Versand über DHL

Adresse
Buchhandlung Hildesheim
Inhaberin: Sabine Rehm e.K
Hahnstraße 18
54595 Prüm

Öffnungszeiten vor Ort
Mo. – Fr.:  08:00 – 19:00 Uhr
Sa.:           08:00 – 14:00 Uhr